Das sind wir

Wir setzen uns ein für einen Wandel zu einer nachhaltigen, fairen & lokalen Gesellschaft. Lebensmittel sollen wieder lokal und nachhaltig im eigenen Garten angebaut werden. Die Verbundenheit zwischen Mensch und Natur soll wieder aufgebaut werden.

Wir stehen zu den folgenden Grundsätzen:

 

Earth Care

Die Menschen sind zu Gast auf diesem Planeten. Die Erde ist unsere Lebensgrundlage und wir bekommen von ihr alles was wir zum Leben brauchen. Für dieses Geschenk sollten wir dankbar sein und der Natur den nötigen Respekt erweisen.

People Care

Wir sollen auf uns selbst und auf unsere Mitmenschen achtgeben. Um ein friedliches Zusammenleben auf dieser Welt zu sichern müssen wir zusammen und nicht gegeneinander arbeiten.

Fair Share

Unser Planet hat begrenzte Kapazitäten. Dabei sollen wir nicht mehr nehmen, als wir wieder zurückgeben können. Dies erreichen wir in dem wir nicht verschwenderisch mit Ressourcen umgehen und von der Natur nur das nehmen was wir fürs Überleben benötigen. Überschuss wird mit andern geteilt oder der Natur zurückgegeben.

Farmers Illustration

Unser Team

PermaTerra Lucas Meyer Portrait

Lucas

Initiator & Permakulturist

Befindet sich auf dem Weg zu einem einfacheren, glücklicheren und nachhaltigerem Leben. Ehemaliger Wirtschaftsstudent und Banker. Heute eher so Naturliebhaber, Permakulturist, Abenteurer, Umweltaktivist, Buchautor, Eselwanderer und Papa. Lucas ist Initiator von PermaTerra und Hauptansprechsperson, bis jetzt. Denn PermaTerra soll eine Plattform werden die von vielen Menschen getragen wird.

  • Instagram
 

Dominik

Verein & Naturbeobachter

Dominik arbeitet für’s Leben gerne im Garten und der Natur. Damit ist er auch nah dran an einer weiteren Passion, dem Beobachten von Ameisen allen möglichen anderen kreuchenden und schleichenden Mitwesen. Der (Permakultur-)Garten ist für ihn ein Ort für Begegnung, Innehalten, Inspiration, Tun und Lernen. 

PermaTerra Dominik Knieriemen Portrait
perma%20terra%20ueber%20uns%20nina_edite

Nina

Kinder-Workshops

Als Wald KITA Betreuerin & Mama liebt es Nina durch die Wäldern zu ziehen und zusammen mit den Kindern die Natur zu erforschen. Ob Seed-Bombs basteln, Kräuter sammeln oder gemeinsam mit den Kindern Gemüse anzupflanzen, Nina liebt es draussen aktiv zu sein. Wenn sie doch mal drinnen bleiben muss, hilft sie uns in der Administration und im kommenden Onlineshop.

Joscha

Naturmensch

Joscha ist ein Naturmensch durch und durch. Neben seiner Faszination für Ernährung, heimisches Wildgemüse, Heilpflanzen und Waldgärten betreibt er mit seiner Partnerin Désirée Kuhn einen Permakulturhof im aargauischen Uerkheim. Er kann auf viele Jahre Garten- und Landschaftsgestaltung zurückblicken und begleitet Menschen bei der Erschaffung ihrer eigenen Paradiese. Mit seinen empathischen Fähigkeiten findet er heraus, welche Rolle im Permakultursystem wirklich zu seinen Klienten passt. Seit 2018 schreibt er regelmässig Beiträge, zu den oben genannten Themen auf seinem Blog Erdwandler.com

  • Instagram
Jusha Boner Erdwandler PermaTerra Team_edited.jpg
 
 
jodok-hunziker_aquaplant_edited.jpg

Jodok

Wassermanagement & Permakulturdesign

Schon als Kind sass Jodok auf dem Bagger und hat zusammen mit seinem Vater Feusi Landschaften renaturiert & Teiche gebaut. Seine Firma Aquaplant kümmert sich rund ums Thema Wasser. Von Biotop für die Glögglifrösche, über Pflanzenkräanlagen, Bachausdolungen bishin zum Schwimmteich kann Jodok dir helfen. Er ist unser Mann wenns um die Planung geht, sowohl auch fürs Grobe.

  • Instagram

Kontaktiere

uns

Tel: 079 319 01 75 (Lucas)

Email: hallo@permaterra.ch

PermaTerra

Hüttenstrasse 1

8344 Bäretswil

Folge

uns

  • Facebook
  • Instagram

Erzähl

UnS

Danke, wir melden uns bei dir!